Ritterakademie

Ritterakademie Bedburg

Die Ritterakademie Bedburg ist Vergangenheit. Das ist schade, war aber trotz vieler BĂĽrgerproteste nicht vermeidbar. An dieser Stelle hier entsteht nun ein virtuelles Denkmal dieser Institution.

Die Domain „ritterakademie-bedburg.de“ war bisher ungeschĂĽtzt und als Domain registrierbar. Jetzt, wo der Begriff zumindest in Bedburg und Umgebung, häufig in der Presse auftaucht, wäre er schnell ein Opfer von „Domain-Grabbern“, die diese Domain dann höchstbietend verkaufen wĂĽrden. Ein Domainname ist ein handelbares Wirtschaftsgut. Oder, und das war in der Vergangenheit mit der Domain „kaster.de“ passiert,  jemand veröffentlicht unter der Domain gewaltverherrlichende Parolen. Damals, in den frĂĽhen Zeiten des WWW, zierte eine AK47 Maschinenpistole den Kopf der Webseite von Kaster.de. Erst nach mehrmaligem Hinweis und vielen Erklärungen kĂĽmmerte sich die Stadt  darum und der Domaininhaber, nach dem ohnehin polizeilich gesucht wurde, konnte festgesetzt werden. Heute gehört die Domain der Werbegemeinschaft Kaster/Königshoven.

Auch wenn so etwas heute nicht mehr so einfach geschehen kann, möchte ich einen Missbrauch der Domain „ritterakademie-bedburg.de“ vermeiden.

Was soll/kann passieren?

  • Die Stadt Bedburg möchte diese Domain fĂĽr eigene Zwecke verwenden. Gegen Erstattung meiner Kosten (10 Euro RegistrierungsgebĂĽhr plus Handling) gebe ich die Domain sofort ab.  Voraussetzung ist allerdings, dass die Stadt Bedburg die Domain nicht weiterverkauft. Den Erstattungs-Betrag fĂĽr den Ăśbertrag der Domain werde ich spenden.

Es ist passiert!

Ritterakademie und Kapelle werden abgerissen.

[pe2-gallery class=“aligncenter“ ] IMAG0287.jpgIMAG0288.jpgIMAG0289.jpgIMAG0290.jpgIMAG0291.jpgIMAG0292.jpgIMAG0293.jpgIMAG0294.jpgIMAG0295.jpgIMAG0296.jpg[/pe2-gallery]

 

 

 KSTA vom 29.06.2011

KSTA vom 05.07.2011

KSTA vom 25.07.2011

KSTA vom 28.07.2011

Rundschau vom 25.07.2011

Rundschau vom 27.07.2011

Rundschau vom 01.10.2011

Stand vom 31.08.2011

[singlepic id=20 w=640 h=480 float=]

Stand 23.10.2011

IMAG0430.jpg IMAG0432.jpg

IMAG0410.jpg IMAG0412.jpgIMAG0426.jpg

 

 

September 2011